Michael Roll engagiert sich mit seiner eigenen Stiftung

Die unter dem Dach der Tabaluga Kinderstiftung gegründete Treuhandstiftung bietet Michael Roll optimale Voraussetzungen, sein Engagement für konkrete Tabaluga Projekte auszubauen. Besonders wichtig war dem Stiftungsgründer Michael Roll die Möglichkeit, jeden Euro der als Spende eingeht und jeden Euro der für die Kinder verwendet wird, transparent belegen zu können. Nachdem für die steuerbegünstige Michael Roll Stiftung eine eigene Bilanz erstellt wird, ist dies einfach möglich. So kann jeder Spender nicht nur eine Spendenquittung für das Finanzamt von der Michael Roll Stiftung erhalten sondern auch genaue Belege über den Einsatz der Gelder zugunsten der Tabaluga Projekte.

Auch in diesem Jahr hat der engagierte Stifter viele Aktivitäten geplant. Schon zum 19. Mal wird im September unter seiner Federführung der Tabaluga Golf Cup stattfinden. Bereits im Vorfeld ruft er mit seiner Michael Roll Stiftung beim Qualifikationsturnier am 28. Juli 2012 auf dem Golfpark Bella Vista in Bad Birnbach unter gemeinsamer Schirmherrschaft mit Familie Franzke vom Hotel Sonnengut zum Spenden für das Sternstundenhaus auf. Im Sternstundenhaus werden begleitete Aufenthalte für Kinder und deren Familien angeboten, die sich in extrem belastenden Lebenssituationen befinden.